Brauchst du Tipps, wie du deine Rückgabe, deinen Umtausch oder deine Reklamation durchführst? Wir helfen dir 😇.
Was passiert, nachdem du deine Bestellung erhalten hast, ist für uns genauso wichtig wie vor dem Abschluss der Bestellung. Hier findest du Informationen darüber, wie du einen Artikel zurückgeben, umtauschen oder reklamieren kannst. Natürlich bieten wir immer kostenlosen Versand über 120 CHF und 30 Tage kostenloses Rückgaberecht für deinen Einkauf!
Registriere deine Retour in unserem digitalen Retour-Checkout. Gib die RRD-Bestellnummer und die E-Mail Adresse an, welche beim Einkauf angegeben wurde.
Leg die Ware, die du zurückgeben möchtest, in das Retourenpaket. Nachdem du die Retour online registriert hast, erhältst du ein frankiertes Retouretikett für Swiss Post von Asendia via E-Mail. Druck das Rücksendeetikett aus und klebe es über das ursprüngliche Versandetikett. Gib die Retour bei einer Postfiliale in deiner Nähe ab.
Gib dein Paket bei dem auf dem Rücksendeetikett angegebenen Postdienstleister ab und bewahre den Einlieferungsbeleg der Abgabe auf. Achtung: Der Postdienstleister für deine Rücksendung ist nicht unbedingt derselbe wie bei der Zustellung des Pakets, also überprüfe dein Rücksendeetikett genau.
Bitte beachte, dass du innerhalb weniger Tage nach der Abgabe zunächst eine Bestätigung über die Zustellung der Retour im Asendia-Hub erhältst, von wo aus alle Pakete zu unserem Lager in Deutschland weitergeleitet werden. Sobald dein Paket unser Lager erreicht hat und deine Rücksendung bearbeitet ist, erhältst du von uns eine Rückerstattungsbestätigung. Der gesamte Prozess kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen!